Stadt Mahlberg

Seiteninhalt

Stadt Mahlberg erhält eine Zuwendung von Mitteln des Landes BW im Rahmen der Elektromobilität für die Anschaffung eines E-Lastenfahrrads

Die Stadt Mahlberg hat ein Elektrolastenfahrrad für Dienstgänge und den Transport von Materialien/Werkzeugen für die städtischen Hausmeister und Bauhofmitarbeiter/innen, zum Preis von 7.901.59 €, angeschafft.

Die Mittel wurden im Haushaltsplan  2023 eingestellt und vom Gemeinderat am 13.03.2023 genehmigt.

Die Verwaltung stellte daraufhin für die Anschaffung einen Förderantrag auf Bezuschussung, durch die L-Bank.

Die Fördergrundlagen sind:

- Elektrolastenfahrrad für Waren-, Material- oder Personentransport

- die Nutzung muss gewerblich, gemeinnützig, gemeinschaftlich oder kommunal sein.

Der Zuschussantrag wurde mit Bewilligungsbescheid vom 31.05.2023 in Höhe von 1.964,65 € genehmigt.

Die Stadt freut sich über die finanzielle Förderung sowie den "kleinen" Beitrag zum Klimaschutz und bedankt sich beim Zuschussgeber.

Stadtverwaltung